Erfahren Sie direkt von unseren Kundinnen und Kunden, wie wir ihr Business mit unserer Beratungsleistung unterstützen durften.
Das auf Consumer Electronics spezialisierte Einzelhandelsunternehmen Ueli Express aus dem basel-ländlichen Aesch ist seit einer Weile im Schweizer Onlinehandel präsent. Seit 2023 verkauft das Unternehmen seine Produkte auch auf Marktplätzen, mit grossem Erfolg. Was dahinter steckt und wie sich Ueli Express auf Marktplätzen behaupten konnte, lesen Sie im folgenden Case Study.
Kaum ein anderes Schweizer Unternehmen ist schon so lange im Onlinegeschäft tätig wie die An-gela Bruderer AG – wohlbemerkt äusserst erfolgreich. Heute ist die Angela Bruderer AG eines der führenden Schweizer Multichannel-Handelsunternehmen mit einem vielfältigen Sortiment, beste-hend aus Bettwaren, Mode, Haushaltsartikeln und vielem mehr. Mit einem gezielten Teilsortiment ist die Angela Bruderer AG seit kurzem auf dem Marktplatz von Digitec Galaxus AG unterwegs.Warum und wie das Unternehmen diesen Schritt gegangen ist, lesen Sie in der folgenden Case Study.
Das Einzelhandelsunternehmen Kastner & Öhler Mode GmbH aus dem österreichischen Graz gehört seit Jahrzehnten zu den grössten Mode-Anbietern und gilt mit der Marke Gigasport als führender Sportanbieter. Seit kurzem verkauft das Familienunternehmen seine Produkte auch auf Marktplätzen.Warum sich das Unternehmen für diesen Schritt entschieden hat und was das bisher gebracht hat, lesen Sie im folgenden Case Study
Mit CreaDIVA hat Daniel Sarti von Crearis GmbH aus Bottmingen einen der grössten und bekanntesten Onlineshops für Partydeko, Ballonversand und Geschenkartikel geschaffen. Seit Jahren ist das Unternehmen auch stationär unterwegs und hat vor kurzem auch den Schritt auf digitale Marktplätze gewagt. Welche Rolle die Marketplace-Enabling-Beratung spielt, erfahren Sie im folgenden Text.
Als grösster Sportfachhändler der Schweiz vertreibt die Firma Sportartikel verschiedener Hersteller.Mit unserer Beratung durften wir verschiedene Szenarien im Rahmen eines Business Case erarbeiten, um den Entscheid von kostenlosen Retouren zu evaluieren.
Seit 10 Jahren bietet Cakelicious Produkte und Rezepte rund ums Backen und für Desserts online an. Durch stetiges Verbessern des Onlineshops und der Logistikprozesse ist die Firma stark gewachsen. Mit Hilfe der Beratung der Post geht dieses Wachstum weiter: Cakelicious ist bereit für weitere Optimierungen.
Unsere Beratung entdecken
© 2024 Die Schweizerische Post AG